People-Fotografie · 09. September 2021
Warum habe ich getauscht
Eintausch SONY Alpha 6300 gegen NIKON Zfc Was hat mich dazu getrieben, diesen Teil meiner Fotoausrüstung zu tauschen.
People-Fotografie · 03. Juli 2021
Ich möchte uns vorstellen
Fritz und ich sind mit Anfang des Jahres eine intensive Kooperation eingegangen. Wir fotografieren fast alle Projekte zusammen, weil wir uns nicht nur gut verstehen, den gleichen Zugang zur Fotografie haben und uns damit gegenseitig unterstützen können. Wir sind nicht nur professionell im Fotografieren, verfügen über ein sehr umfangreiches, technisches Equipment, haben auch ein gemeinsames Home-Studio und können damit sämtliche Anforderungen der Fotografie abdecken.
People-Fotografie · 20. April 2021
Fashion Shooting mit Adrijana
Fritz und ich haben ein Fashion Shooting mit Adrijana vereinbart. Dieses haben wir im Home-Studio von Fritz umgesetzt. Schöne Outfits ermöglichten uns wunderschöne Fotos. Herzlichen Dank Adrijana und Agron (Freund von Adrijana) für das schöne Shooting und der Erlaubnis, die Fotos auch verwenden zu dürfen.
People-Fotografie · 20. April 2021
Steam-Punk Shooting
Fritz und ich haben das schöne Foto-Projekt Steam Punk Shooting seit längerer Zeit geplant. Mit den ständigen LockDowns war die Realisierung nicht so einfach. Schlussendlich konnten wir einen günstigen Zeitpunkt finden und das Shooting unter Einhaltung der geforderten Hygienevorschriften durchführen. Der Visagistin Madeleine gebührt besonderen Lob, sie hat aufgrund einer Vorlage aus dem Internet das MakeUp sicherlich noch perfekter umgesetzt, als die Vorlage war. Auch Jenny hat toll posiert.
People-Fotografie · 20. April 2021
Mit MiFit im Fitness-Studio fotografiert
Aufgrund der Pandemie sind seit längerer Zeit bereits Fitness-Studios geschlossen. Wir haben mit besonderer Erlaubnis des Betreibers vom Fitness Club ISC und Einhaltung der geforderten Hygienevorschriften diese Location genutzt. Mit transportable Studioblitze (Portys) wurden die Fotos erstellt.
People-Fotografie · 20. April 2021
Mit Jacqueline und Esther im Schlosspark Schönbrunn
Bei recht schlechtem Wetter (Kälte und Regen) haben wir trotzdem unseren Shooting-Termin vereinbarungsgemäß durchgezogen. Damit wir trotzdem Schöne Fotos zu bekommen, wurde mit einem Systemblitz (NIKON SB 5000) und einem aufgesetzten Reflektor für angepasste Lichtsetzung gesorgt.
People-Fotografie · 19. März 2021
Fashion Shooting mit Julia
Mit Julia ist inzwischen eine richtige Freundschaft entstanden und so entstehen immer wieder sehr spontane Shootings. Diesmal haben wir uns im Volksgarten getroffen, den Thesseustempel als beliebte Location genutzt und dann in der Hofburg noch ein paar Fotos gemacht. Ich habe versucht, das blaue, pastellfarbene Outfit auch in einer dazu passenden Location abzubilden. Somit sind sehr harmonische Aufnahmen entstanden.
People-Fotografie · 21. Februar 2021
Face-Painting mit Lisa
Die talentierte MUA Asquina Attems hat entsprechend einer Vorlage aus dem Internet das von Lisa gewünschte Face-Painting umgesetzt. Ich habe es dann im Homestudio von Fritz mit Studioblitz und LED-Lichter in entsprechende Fotos umgesetzt. Es war mein erstes Fotoshooting 2021 unter Wahrung der geforderten Richtlinien der Lockdown Bestimmungen.
26. Januar 2021
Das Jahr 2018 soeben fertig gestellt
Heute habe ich das Jahr 2018 auf meiner neuen Homepage finalisiert. In der Rubrik "Urlaub und Ausflüge" sind Fotos von Illmitz-Nationalpark Neusiedlersee, Hallstatt und Tirol und Ungarn mit Budapest und Theiss-See hinzugekommen. In der Rubrik "Tierfotografie" Fotos vom Zoo in Berlin. Schlussendlich in der Rubrik "Reportage" kamen Fotos Schöngrabern/Wullersdorf, Maria taferl/Artstetten/Melk, Neusiedlersee, Alte Donau/Donau, Burgruine Artstetten, die Innotrans und letztlich Nachtaufnahmen in Wien.
21. Januar 2021
Das Jahr 2019 finalisiert
Heute konnte ich das gesamte Jahr 2019 in meiner neuen Homepage finalisieren. Im Bereich Urlaube/Ausflüge, Reportagen und Tiere sind neue Fotos hinzugekommen.

Mehr anzeigen