Übersicht meiner People-Projekte 2022 - Teil 2

Da ich die maximale Anzahl an Inhalte für 2022 erreicht habe, musste ich das Jahr in zwei Abschnitte splitten.

Ab Ende September 2022 beginnt der zweite Abschnitt.

Abschied vom Fairytale Fotostudio am 24.09.

Die liebe Nicole hat aus baulichen Gründen (Nässeschaden) ihr Fotostudio geschlossen.

Damit ist leider ein sehr kreatives Fotostudio wieder vom Markt verschwunden, das eigentlich sehr Schade ist.

Deshalb wünsche ich Nicole bei der Suche nach einer alternativen Location alles Gute und hoffe, dass sie mit einem ähnlichen Konzept wieder kommt.
Nicole hat deshalb am 24.09. zu einem Abschieds-Shooting eingeladen. Überraschender Weise hat sich der Andrang in Grenzen gehalten, ich konnte aber trotzdem mit 3 Models fotografieren.

SHOOTING MIT BRIGITTE

Shooting mit Anjeli

shooting mit martina

Bike-Shooting mit Lisa und Michi am 25.09.

Lisa hat einen Fotografen für ein Bike Shooting gesucht. 

So konnten wir im Bereich des Einkaufszentrums von Linz (PlusCity) in einem Parkdeck ein wundersschönes Shooting machen.

Michi hat dazu sein Motorrad zur Verfügung gestellt und uns auch beim Shooting unterstützt.

Zuerst habe ich mit meiner Blitzanlage und im zweiten Teil mit meinen LED-Leuchten für das rechte Licht gesorgt.

Lisa wollte dann noch Fotos mit verschiedenen Outfits ohne Bike fotografiert werden.

Herzlichen Dank beiden für das angenehme Shooting, bei dem wunderschöne Fotos entstanden sind.

shooting lisa mit Bike

sonstige aufnahmen

Mit Sandra im Park vom Schloss Belvedere

Mit Sandra ist es immer wieder toll, sehr spontane Shootings zu machen.

So war auch die Idee, das schöne Herbstwetter zu nutzen und im Schlosspark schöne Aufnahmen zu machen.

Herzlichen Dank Sandra für das angenehme Shooting, du hast auch immer tolle Outfits dabei.

Halloween anlässlich eines HammerWalk am 16.10.

Roman Hammer hat wieder nach längerer Pause (Coronabedingt) zu einen HammerWalk aufgerufen.

Thema war Halloween und als Location wurde der Sankt Marxer Biedermeier-Friedhof gewählt, der nur mehr als musealer Park fungiert und schon lange kein aktiver Friedhof mehr ist.

Somit eine ideale Location für das Thema.

Meinen Dank gilt dem Veranstalter Roman Hammer und den tollen Models: Martin, Lisa, Krissi, Bali, Fernanda, Roman und Marcel.

martin als Psychobunny

lisa und krissi als puppen

bali als Mann aus dem jenseits

fernanda

Roman als Dracula

Mit Olga im ErSieEs Fotostudio am 10.10.

Fritz und ich haben mit Olga schon mal anlässlich eines Model-Sharing vor ein paar Jahren fotografiert.

Seit damals sind wir mit Olga, einem professionellen Model aus Berlin in Kontakt und vereinbart, sollte sie mal in Wien sein, dann möchten wir mit ihr nochmals fotografieren.

Dieses Shooting haben wir im Fotostudio vom ErSieEs Fotoclub abgehalten.

Olga hat sich mit 5 verschiedenen Outfits präsentiert.

1. Outfit

2. outfit

3. outfit

4. outfit

5. outfit

Mit Sandra im Eisenbahnmuseum Strasshof am 20.10.

Fritz und ich wollten mit Sandra im Eisenbahnmuseum Strasshof fotografieren.

Sandra hat wieder schöne Outfits mit und so konnten wir wieder tolle Fotos machen.

Selbstverständlich hatten wir wieder unsere Studioblitze mit, um eine korrekte Lichtsetzung zu erreichen.

Couple Shooting mit Latex Outfits am 21.10.

Matthias, ein Fotografenkollege, den ich schon länger kenne, hat eine umfangreiche Sammlung an Latex Outfits.

Daraus ist die Idee entstanden, mit diesen Outfits ein Couple Shooting zu machen.

Da ich von den beiden Jenny´s wusste, dass sie keine Berührungsängste haben, gut befreundet sind und offen gegenüber neuen Themen sind, habe ich sie zu dem Shooting eingeladen.
Da wir mit 5 verschiedenen Settings fotografieren wollten, war dann die Idee von Matthias, das Shooting in seinem Homestudio und auch Dachboden seines Hauses zu machen.
Im Homestudio nutzten wir eine Blitzanlage und für den Dachboden nahm ich meine LED Leuchten mit.
Herzlichen Dank an Matthias und den beiden Jenny´s für das angenehme und tolle Shooting.

1. setting

2. setting

3. setting

4. setting

5. setting

Hexen-Shooting mit Anjeli am 29.10.

Anjeli, die ich beim Abschluss-Shooting im Fairytale Fotostudio kennen gelernt habe, wollte ein Hexen-Shooting mit Rauchfackeln machen. Da die Verwendung von Rauchfackeln in der Öffentlichkeit nicht unproblematisch ist, machten wir den Vorschlag, dieses Shooting auf einem Privatgelände zu machen.

Fritz hat die Location ermöglicht und war bei dem Shooting ebenfalls dabei.

Herzlichen Dank.

Mit Julia im 1. Bezirk

Seit langem fanden Julia, inzwischen eine liebe Freundin und ich wieder mal Zeit für ein gemeinsames Shooting. Treffpunkt war der Stadtpark und dann gingen wir gemeinsam in den 1. Bezirk. Dort fanden wir auch Zeit ein kurzes Video auf der Straße zu machen.

Julia hat auch Outfits gewechselt.

Es sind wieder sehr schöne Fotos entstanden.

Mit Loredana eine Spaziergang im 1. Bezirk gemacht

Ich bin am 21.11.2022 mit Loredana gemeinsam im 1. Bezirk spazieren gegangen und konnte dabei sehr schöne Fotos mit ihr machen.

Home-Shooting mit Petrolena am 23.11.2022

Petronela hat mich gebeten ein Home-Shooting bei ihr zu Hause zu machen. So ein Projekt mache ich sehr gerne, wobei der Aufwand dafür sehr groß ist. Mein großer Kofferraum ist dabei bis oben auf voll mit unterschiedlichen Equipment. Ein Hintergrundsystem mit einem weihnachtlichen Motiv schaffte ein weihnachtliche Athmosphäre in der Vorweihnachtszeit. Auch ein schwarzer Hintergrund und auch die Einbindung der Wohnung schaffte schöne Möglichkeiten für schöne Fotos.

Mit dem weihnachtlichen hintergrund

Mit Body und unterschiedlichen Hintergründen

Mit LED Lichterkette und schwarzen hintergrund

im schlafzimmer

Behind the scenes

Standesamtliche Hochzeit von Julia am 30.11.2022

Mit Julia habe ich schon sehr viele Shootings gemacht. Es ist schon eine Freundschaft entstanden. Deshalb habe ich Julia und ihren Mann bei der standesamtlichen Hochzeit fotografieren. 

Weihnachts-Shooting mit Sandra am 30.11.2022

Sandra wollte mit ihrer Tochter Kati schöne weihnachtliche Fotos haben. Deshalb gingen wir in das Whitewood Fotostudio, das immer jedes Jahr wunderschöne weihnachtliche Dekorationen und Weihnachtsbäume zum Fotografieren anbietet.

Mittelalterlicher Advent im HGM am 02.12.2022

Fritz und ich haben schon vor zwei Jahren mit zwei Mitgliedern der Dresch-Flegel (Verein für mittelalterliche Fechtkunst) schöne Fotos gemacht. Heuer konnte wieder der mittelalterliche Adventmarkt im HGM (Heeresgeschichtlichen Museum) stattfinden und bei dieser Gelegenheit traten auch die Dresch-Flegeln auf. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch wieder schöne Fotos mit ihnen machen.

die dresch flegel im museum

fechten im museum

brennende schwerter

Bei dem Thema "Fechten mit brennenden Schwertern" mussten wir aus lichttechnischen Gründen mit LED Lichtern fotografieren. Das wäre, während eine Vorstellung für die Zuseher störend gewesen. Deshalb haben wir unabhängig von ihrem Programm einen eigenen Termin und Location gewählt. Als Location haben wir einen Platz gewählt, an dem im Hintergrund das beleuchtete Museum zu sehen war.

Dokumentation über eine Fechtvorführung

Auch bei der Fechtvorführung mussten wir zusätzliches Licht in Form von LED-Leuchten verwenden. Hier störte es weniger, weil es wie eine Bühnenbeleuchtung wirkte. Wir wollten aber doch durch kurze Verschlusszeiten, die Bewegungen halbwegs einfrieren.

Mit Loredana im ErSieEs Fotostudio am 05.12.2022

Das Shooting mit Loredana im 1. Bezirk hat uns beiden so gut gefallen, dass wir auf alle Fälle ein Shooting im Fotostudio machen wollten. Dazu bot sich das ErSieEs Fotostudio von meinem Fotoverein an.

Da haben wir 5 verschiedene Outfits mit unterschiedlichen Hintergründen fotografiert.

Eigentlich habe ich nur mit einem einzigen Licht und einer sehr großen Softbox mit 1,5 m Durchmesser, dadurch mit einem superweichen Licht die Fotos gemacht. Den Hintergrund habe ich mit noch zwei weiteren Blitzköpfen aufgehellt. 

1. Outfit - das kleine schwarze

2. oufit - lila kleid

3. outfit - lederhose mit schwarzer Jacke

4. outfit - lederhose mit lederjacke

5. outfit - weißes kleid

portrait mit zweifäbigen licht

video behind the scenes

Mit Julia entlang der Ringstraße gegangen - 07.12.2022

Mit Julia habe ich das letzte Foto-Shooting des Jahres 2022 gemacht. Sie wollte ihre zwei Outfits vor Luxushotels präsentieren.