Übersicht meiner People-Projekte 2022 - Teil 2

Da ich die maximale Anzahl an Inhalte für 2022 erreicht habe, musste ich das Jahr in zwei Abschnitte splitten.

Ab Ende September 2022 beginnt der zweite Abschnitt.

Abschied vom Fairytale Fotostudio am 24.09.

Die liebe Nicole hat aus baulichen Gründen (Nässeschaden) ihr Fotostudio geschlossen.

Damit ist leider ein sehr kreatives Fotostudio wieder vom Markt verschwunden, das eigentlich sehr Schade ist.

Deshalb wünsche ich Nicole bei der Suche nach einer alternativen Location alles Gute und hoffe, dass sie mit einem ähnlichen Konzept wieder kommt.
Nicole hat deshalb am 24.09. zu einem Abschieds-Shooting eingeladen. Überraschender Weise hat sich der Andrang in Grenzen gehalten, ich konnte aber trotzdem mit 3 Models fotografieren.

SHOOTING MIT BRIGITTE

Shooting mit Anjeli

shooting mit martina

Bike-Shooting mit Lisa und Michi am 25.09.

Lisa hat einen Fotografen für ein Bike Shooting gesucht. 

So konnten wir im Bereich des Einkaufszentrums von Linz (PlusCity) in einem Parkdeck ein wundersschönes Shooting machen.

Michi hat dazu sein Motorrad zur Verfügung gestellt und uns auch beim Shooting unterstützt.

Zuerst habe ich mit meiner Blitzanlage und im zweiten Teil mit meinen LED-Leuchten für das rechte Licht gesorgt.

Lisa wollte dann noch Fotos mit verschiedenen Outfits ohne Bike fotografiert werden.

Herzlichen Dank beiden für das angenehme Shooting, bei dem wunderschöne Fotos entstanden sind.

shooting lisa mit Bike

sonstige aufnahmen

Mit Sandra im Park vom Schloss Belvedere

Mit Sandra ist es immer wieder toll, sehr spontane Shootings zu machen.

So war auch die Idee, das schöne Herbstwetter zu nutzen und im Schlosspark schöne Aufnahmen zu machen.

Herzlichen Dank Sandra für das angenehme Shooting, du hast auch immer tolle Outfits dabei.

Halloween anlässlich eines HammerWalk am 16.10.

Roman Hammer hat wieder nach längerer Pause (Coronabedingt) zu einen HammerWalk aufgerufen.

Thema war Halloween und als Location wurde der Sankt Marxer Biedermeier-Friedhof gewählt, der nur mehr als musealer Park fungiert und schon lange kein aktiver Friedhof mehr ist.

Somit eine ideale Location für das Thema.

Meinen Dank gilt dem Veranstalter Roman Hammer und den tollen Models: Martin, Lisa, Krissi, Bali, Fernanda, Roman und Marcel.

martin als Psychobunny

lisa und krissi als puppen

bali als Mann aus dem jenseits

fernanda

Roman als Dracula

Mit Olga im ErSieEs Fotostudio am 10.10.

Fritz und ich haben mit Olga schon mal anlässlich eines Model-Sharing vor ein paar Jahren fotografiert.

Seit damals sind wir mit Olga, einem professionellen Model aus Berlin in Kontakt und vereinbart, sollte sie mal in Wien sein, dann möchten wir mit ihr nochmals fotografieren.

Dieses Shooting haben wir im Fotostudio vom ErSieEs Fotoclub abgehalten.

Olga hat sich mit 5 verschiedenen Outfits präsentiert.

1. Outfit

2. outfit

3. outfit

4. outfit

5. outfit

Mit Sandra im Eisenbahnmuseum Strasshof am 20.10.

Fritz und ich wollten mit Sandra im Eisenbahnmuseum Strasshof fotografieren.

Sandra hat wieder schöne Outfits mit und so konnten wir wieder tolle Fotos machen.

Selbstverständlich hatten wir wieder unsere Studioblitze mit, um eine korrekte Lichtsetzung zu erreichen.

Couple Shooting mit Latex Outfits am 21.10.

Matthias, ein Fotografenkollege, den ich schon länger kenne, hat eine umfangreiche Sammlung an Latex Outfits.

Daraus ist die Idee entstanden, mit diesen Outfits ein Couple Shooting zu machen.

Da ich von den beiden Jenny´s wusste, dass sie keine Berührungsängste haben, gut befreundet sind und offen gegenüber neuen Themen sind, habe ich sie zu dem Shooting eingeladen.
Da wir mit 5 verschiedenen Settings fotografieren wollten, war dann die Idee von Matthias, das Shooting in seinem Homestudio und auch Dachboden seines Hauses zu machen.
Im Homestudio nutzten wir eine Blitzanlage und für den Dachboden nahm ich meine LED Leuchten mit.
Herzlichen Dank an Matthias und den beiden Jenny´s für das angenehme und tolle Shooting.

1. setting

2. setting

3. setting

4. setting

5. setting

Hexen-Shooting mit Anjeli am 29.10.

Anjeli, die ich beim Abschluss-Shooting im Fairytale Fotostudio kennen gelernt habe, wollte ein Hexen-Shooting mit Rauchfackeln machen. Da die Verwendung von Rauchfackeln in der Öffentlichkeit nicht unproblematisch ist, machten wir den Vorschlag, dieses Shooting auf einem Privatgelände zu machen.

Fritz hat die Location ermöglicht und war bei dem Shooting ebenfalls dabei.

Herzlichen Dank.

Mit Julia im 1. Bezirk

Seit langem fanden Julia, inzwischen eine liebe Freundin und ich wieder mal Zeit für ein gemeinsames Shooting. Treffpunkt war der Stadtpark und dann gingen wir gemeinsam in den 1. Bezirk. Dort fanden wir auch Zeit ein kurzes Video auf der Straße zu machen.

Julia hat auch Outfits gewechselt.

Es sind wieder sehr schöne Fotos entstanden.