VIDEOGRAFIE

Aufgrund meiner fotografischen Tätigkeit bekommt die Videografie eine immer größere Bedeutung.

Dies beruht einerseits aufgrund der Tatsache, dass die modernen DSLR und vor allem DSLM immer bessere Videofunktionen erhalten, aber auch die neuen Smartphones richtige Videokameras geworden sind.

Andererseits sind die bewegten Fotos immer beliebter in den social Medien.

Somit schwimme auch bei diesem Trend mit.

Die Videos selbst sind auf YouTube, in einem eigenen Bereich von mir, abgespeichert und werden auf meiner HomePage nur zu YouTube verlinkt. Selbstverständlich können diese Videos auch direkt auf meinem Kanal angesehen werden.

Link zu meinen youtube kanal



Für mich haben sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt sechs wesentliche Bereich ergeben.

Aufgrund meiner Kooperation mit Team Mizerovsky erstelle ich auch sogenannte Erklärvideos, die im Zuge der Online-Fotokurse für unsere Schulungsteilnehmer erstellt werden.

Diese möchte ich auch meinen Fans meiner Homepage zur Verfügung stellen.

Der zweite Bereich entsteht Videos rund um unsere Foto-Shootings, um diese einerseits zu dokumentieren, im Sinne "Behind the Scenes", andererseits auch für diese Shootings in den social Medien Werbung zu machen.

Der dritte Bereich ist dem Weingut Heinzl-Gettinger gewidmet.

Da habe ich mir zur Aufgabe gemacht, den Jahresablauf der Weinproduktion in Form von Videos zu dokumentieren.

Unter Auftragsvideo verstehe ich eine direkte Vergabe für eine Video-Produktion, ohne einem klassischen Foto-Shooting.

Bisher hat sich dies erst einmal ergeben.

Unser Projekt Gladiatorinnen-Shooting in der Römerstadt Carnuntum war 2021 das wohl aufwändigste Projekt, an dem auch wieder einmal Harald Mizerovsky als Videograf mit im Team war.

Er hat wirklich schöne Videos dabei produziert, denen ich unbedingt eine eigene Bühne geben möchte. Herzlichen Dank Harald für deinen Beitrag. 

Im Bereich "Sonstige Videos" habe ich noch weitere Videos abgespeichert.